HQ der Bärlinör Freizeithelden!

Phex 1037 BF
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Odon´s Rätsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Anna
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.03.16

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   So 10 Apr 2016, 16:40

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wäre sicher, dass sie miteinander Reden und A einfach B und C ihre Hutfarben verrät.
Aber da wir das mit dem Reden ja auch nicht hinbekommen muss es B wohl im Alleingang lösen.

Nur wie? ganz einfach! B sieht, dass C einen weißen Hut hat und weiß, dass A ihn und C sehen kann.
Nun kurz drüber nachgedacht, hätte B auch einen weißen Hut auf könnte sogar der Trottel A schlussfolgern, dass er einen grauen Hut auf hat.
Da A aber stumm bleibt weiß der clevere B, dass er einen grauen Hut auf hat. Und mal wieder hat er die ganze Gruppe gerettet.

Viel zu leicht.

fragt sich nur, wer dieser findige B sein könnte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karl
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Mo 11 Apr 2016, 16:32

Also Anna könnte es eher nicht sein Rolling Eyes
Die wäre zu gefragten Zeit mit Sicherheit in tiefe Gebete zu "Pflex" versunken lol! , da sie sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht hat affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pfade-der-alveran.forumieren.com
Anna
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.03.16

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Fr 15 Apr 2016, 22:40

Habt ihr bei meinem Rätsel schon aufgegeben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karl
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Fr 15 Apr 2016, 22:44

2 - 2 - 9

&

36
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pfade-der-alveran.forumieren.com
Anna
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.03.16

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Fr 15 Apr 2016, 23:13

gut, magst du deinen Lösungsweg noch kurz beschreiben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karl
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Sa 16 Apr 2016, 10:02

Ich lege erst einmal die Annahme zu Grunde das wir ganze positive Zahlen suchen.

Die wenger offensichtlichen Informationen sind dann wichtig.

Obwohl besagter Freund seine Lieblingszahl ohne Frage kennt, kann er das Alter der Kinder nicht bestimmen. Daraus folgt fur unsere mathematische Frage ...

... Wenn man 13 auf alle möglichen Arten in drei positive ganzzahlige Teile zerlegt und sie multipliziert, dann muss es ein Produkt geben welches mehr als einmal möglich ist

Das ist 36 cheers

36 hat zwei Kombinationen 1) 1 - 6 - 6 und 2) 2 - 2 - 9 ...

... dann kommt die zweite unscheinbare Information. Es gibt einen "ältesten" Sohn und das bedeutet der größte Faktor muss größer sein als die beiden anderen.

Das ist bei 2 - 2 - 9 der Fall Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pfade-der-alveran.forumieren.com
Anna
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.03.16

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Sa 16 Apr 2016, 10:20

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.03.16

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   Sa 16 Apr 2016, 18:49

Hat jemand noch was knackiges zum Zähne ausbeißen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karl
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   So 17 Apr 2016, 16:04

Immer ist es nah, niemals ist es da. Wenn du denkst, du sei'st daran, nimmt es andern Namen an

study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pfade-der-alveran.forumieren.com
Anna
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.03.16

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   So 17 Apr 2016, 18:33

der nächste Tag?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karl
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   So 17 Apr 2016, 19:45

Die original Antwort wäre"morgen" gewesen, aber ich denke das zählt Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pfade-der-alveran.forumieren.com
Karl
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   So 15 Jan 2017, 21:16

Drei Damen treffen sich zu einer Sitzung: Frau Rot, Frau Weiß und Frau Grün. Eine der Damen stellt fest: "Das ist aber merkwürdig, eine von uns trägt eine rote, eine andere eine weiße und die dritte eine grüne Bluse". "Das ist wirklich erstaunlich", meint die Dame mit der roten Bluse, "denn keine trägt die Bluse, welche ihrem Namen entspricht". "Das stimmt", ergänzt Frau Weiß.

Welche Dame trägt welche Bluse?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pfade-der-alveran.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Odon´s Rätsel   

Nach oben Nach unten
 
Odon´s Rätsel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Zahlenrätsel
» Pokemon Rätsel
» Gamescreenshot Quiz
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
» Imeryll - Rätselhafte Träume oder traumhafte Rätsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
HQ der Bärlinör Freizeithelden! :: Zum "Ersoffenen Kamel" :: Odon's Schankraum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: